Hallo,
ich habe ein ganz schlimmes Erlebnis gehabt mit einer meiner Hündinnen. Sie muss momentan leider Cortson nehmen und ist etwas hungriger wie üblich und sie hat ein riesen Stück Putenhals runtergeschluckt und es blieb ihr im Hals stecken. Sie konnte gar nicht mehr atmen und war völlig panisch.Mein erster Versuch ihr zu helfen schlug fehl, sie biss und ich kam nicht genügend ran. Als ich meine Hand mit einem Tuch schützen wollte und einen zweiten Versuch startete, kollabierte sie bereits und wurde schlaff. Ich dachte schon, sie ist tot. Ich hab dann nochmals mit der ganzen Faust gedrückt und bekam das riesen Stück frei. Sie hat es unbeschadet überlebt aber es war haarscharf und es gibt bei mir nur noch ganze Oberschenkelknochen mit Gelenkköpfen die sie abnagen dürfen und die ich ihnen nach einer halben Stunde wieder wegnehme. Kleinere Knochen wird es bei mir nie wieder geben . Wenn dann so kleingehackt dass keiner stecke bleiben kann.
Auch mit grösseren Stücken Fleisch bin ich sehr sehr vorsichtig und schneid es lieber etwas kleiner.
Knabberspass sollen meine Hunde weiterhin haben aber nur noch an ganz grossen Stücken. Nochmals möchte ich diesen Alptraum nicht erleben müssen.
Die Hündin ist Knochen schon länger gewohnt und trotzdem ist sie beinahe gestorben.
Und bitte gebt euren Hunden nie Knochen wenn ihr nicht dabei bleiben könnt. Wäre ich nur in einem andern Zimmer gewesen wäre meine Maus jetzt tot.
Ich lasse nie etwas rumliegen sondern sammle alles ein wenn ich nicht mehr aufpassen kann.Auch muss ich das um Streitigkeiten unter den Hunden zu vermeiden.
Frohes neues Jahr.