Koten von Barf

Tipps und Tricks aus der Praxis

Koten von Barf

Beitragvon Sabine82 am Freitag 5. Februar 2010, 12:32

Hallo,

ich hätte da mal 2 Fragen:

1
hat sich schon Jemand von Euch mit dem Kostenfaktor von Barfen beschäftigt? Wir werden auf jeden Fall umstellen, aber der Kostenfaktor ist natürlich trotzdem ein Faktor...
Derzeit fallen bei uns durch Dosenfutter kosten von ca. 60 € im Monat an. Ohne Leckerchen.

2
Gibt es BARF en auch für Katzen?

Ich freue mich auf Antwort...
Sabine82

Re: Koten von Barf

Beitragvon Nixxuu am Freitag 5. Februar 2010, 12:38

Also, schieb die Frage mal in das Einsteigerforum, hier der Threat ist glaub ich nur für Fragen zum Forum ;)
Nixxuu

Beitragvon Lady am Freitag 5. Februar 2010, 12:41

Zu Punkt eins: Du gibst nur die Kosten des Dosenfutters pro Monat an. Aber wie viel wiegt Dein Hund? Ohne das zu wissen, kann man ja nicht abschätzen, wie viel er/sie pro Monat fressen muss und wie hoch die Kosten sein werden! Meist sind die Kosten wenig höher als mit Fertigfutter. Das hängt vom Fleischlieferanten ab und den Kosten des Gemüses/Obst, also ob Du Bio einkaufst, wo Du es beziehst (Supermarkt, Bauer usw.). Hier hast Du selber natürlich einigen Einfluss auf die Kosten!

Zu Punkt zwei: ja, man kann auch Katzen barfen.
Liebe Grüsse
Marianne mit Lady
Bild
Lady

Beitragvon Bayernbarfer am Freitag 5. Februar 2010, 12:47

Hallo Sabine,
natürlich sind die Kosten abhängig von der Größe Deines Hundes und der Menge des Futters.

Gehst Du von einem Gewicht von 20 kg aus und nimmst eine Futtermenge von 2 % des Körpergewichts, kommst Du mit Barfen auf ca. 1,20 Euro pro Tag incl. Gemüse, Flocken, Öl etc. Natürlich kannst Du Deinen Hund günstiger füttern, wenn Du billiges Dosenfutter nimmst.

Nicht vergessen darfst Du die Tierarztkosten, die sich durch das Barfen erheblich reduzieren.

Selbstverständlich kannst Du auch Deine Katze barfen, dafür gibt es besondere Produkte, z.B. Dibo Cat - 500 g ca. 1,60 Euro. Wir bieten in unserem Shop zukünftig spezielle Fleischmischungen - tiefgekühlt zu 500 g - für Katzen für um die 2,00 Euro an.
Gruss
Michael
Gesundheit fängt im Napf an!
www.barferoase.de
www.hunde-heilsteine.de
Bayernbarfer

Beitragvon Nixxuu am Freitag 5. Februar 2010, 12:48

Habe mir mal erlaubt im Einstigerforum einen Threat dazu zu eröffnen und eine kleine Rechnung aufzustellen die für meinen Hund zutrifft :mrgreen:
Nixxuu

Zurück zu Praxis