Hallo zusammen!
Muss Euch was erzählen:
Hab heute wieder mal komische Argumente gegen Rohfütterung im Verein gehört. Ich hab nämlich erstmals erzählt, dass ich umgestellt habe, na dann war was los...
Es ist angeblich verantwortungslos mit Rohfleischfressern auf die Fährte zu gehen. Kühe vertragen nämlich kein Fleisch und werden krank. Aber das Häuferl wäre eh verdaut, obwohl sich meine Hunde auf der Fährte noch nie gelöst haben...Was ist mit den vielen Kleinnagern, die mitgemäht werden und in den Futterballen landen?
Und ich werde ja eh sehen, dass Chili mit dieser Ernährung niemals 3 Disziplinen (UO, Fährte, Schutzarbeit) an einem Tag meistern wird können, da sie nicht genug Energie haben wird. Das glaube ich nicht. Ich kenne u.a. jemanden, der 5 Huskys roh ernährt, die täglich aber um einiges mehr machen als meine Hunde. Bei den BGH3 Turnieren hab ich eine Doggenzüchtern kennengelernt, die alle ihre Hunde roh ernährt und alle ihre Hunde sind über 11 Jahre geworden, was für Doggen ja ein stolzes Alter ist!
Ist schon komisch, dass Viele gar keine Argumente hören wollen, warum ich von Barf überzeugt bin.
Müsst Ihr Euch auch gelegentlich "verteidigen"?
lg
Isa
Isa