Gutes Welpenbuch??

Produktvorstellungen & Testberichte

Gutes Welpenbuch??

Beitragvon LaFleur » Donnerstag 17. März 2011, 22:51

hoffentlich bin ich hier richtig...

kann mir jemand ein gutes welpenbuch empfehlen
(erziehung, pflege, ersten tage ....)


liege grüße
LaFleur
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:38

Re: Gutes Welpenbuch??

Beitragvon Pepper Potts » Freitag 18. März 2011, 13:33

Hi!

Mir wurden seiner Zeit die Kosmos Welpenbücher nahegelegt. Hab eben mal bei Amazon geguckt, aber man kann die Bücher leider nicht durchblättern. Da ich sie mir zwar gewünscht aber immer andere Bücher geschenkt bekommen habe, hab ich leider nie rein geguckt. Und jetzt gehen wir zur Hundeschule und ich hab das Regal mit einer Menge anderer Hundebücher (u.a. Martin Rütter :shock: )vollstehen...die Leute haben es mit den Geschenken gut gemeint. :)

Wenn du etwas lehrreiches und unterhaltsames suchst (ohne viele praktische Tipps bzw. Anleitungen aber vielen lehrreichen Anekdoten) kann ich dir Patricia B. McConnell sehr empfehlen!

Grüße!

P.S. Nochmal kurz zu dem Rütter...man mag ja von dem Sendungsformat halten was man will und es gibt in der Hundeerziehung ca. 1000 Ansätze (grob geschätzt :) ), aber wenn man zu Beginn so GAR keine Ahnung hat (und ich gehörte teilweise dazu), wird das mit der Hundeerziehung in seinen Büchern fast idiotensicher erklärt. Daumen hoch.
Benutzeravatar
Pepper Potts
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 09:43
Wohnort: Berlin

Re: Gutes Welpenbuch??

Beitragvon Pingi_41 » Freitag 18. März 2011, 18:45

Schließe mich meinem Vorredner an! Man kann über Martin Rütter sagen was man will, aber die Bücher sind klasse! Endlich mal einer, der genau sagt, wie was gemacht werden soll und begründet das erste Sahne. Habe alle 3 Bücher aus der "Erziehungsbranche" und empfehle alle bedenkenlos weiter! Einziger Nachteil: 20€ für ein Buch ist echt happig...

Gruß
Pingi_41
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 22:15

Re: Gutes Welpenbuch??

Beitragvon jenser » Sonntag 16. November 2014, 14:58

Ich finde, dass es keine Eindeutigkeit bei der Empfehlung gibt. Mit dem Büchern von Martin Rütter konnte ich sehr gut arbeiten. Top Inhalte und sehr anregend geschrieben.
jenser
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 01:09

Re: Gutes Welpenbuch??

Beitragvon Nihilus » Dienstag 14. Juni 2016, 12:17

Ich finde noch die Welpenschule von Celina DelAmo sehr gut. Hat mir selber auch sehr gut weitergeholfen, da ich einen Welpen hatte. Schön umfangreich und leicht zu verstehen und umzusetzen, da einige Übungspläne enthalten sind. :)
Nihilus
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 10:29

Re: Gutes Welpenbuch??

Beitragvon riggys » Freitag 15. Juli 2016, 11:47

https://www.amazon.de/Welpentraining-mit-Martin-R%C3%BCtter/dp/3440122735
Bei allgemeinen Sachen finde ich Martin Rütter immer ganz gut und auch die Ansicht wie man einen Welpen erziehen sollte usw finde ich ganz gut.
riggys
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 12:45

Re: Gutes Welpenbuch??

Beitragvon FrauchenAntonia » Dienstag 22. November 2016, 14:13

Diese Buch finde ich sehr toll: Das Welpenbuch: Der beste Start ins Hundeleben
Benutzeravatar
FrauchenAntonia
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. November 2016, 13:18
Wohnort: NRW






Zurück zu Bücher & Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast